FREIWILLIGE FEUERWEHR
IMMENDINGEN

27 gut gelaunte und erwartungsfrohe Gesichter zeigten sich am Dienstag,  30. Juli im Feuerwehrhaus. Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Immendingen gestalteten für die Kinder im Rahmen des Kinderferienprogramms einen Nachmittag. Da es der Wettergott gut mit allen Beteiligten meinte, konnte man draußen das Element der Feuerwehr, das Wasser nutzen.

Drei Stationen hatten die Feuerwehrkameraden vorbereitet und so konnte jeweils immer eine Gruppe mit dem Schlauchboot auf der Donau fahren, und eine Gruppe durfte eine längere Fahrt mit dem Löschfahrzeug unternehmen,  bei der als Highlight natürlich auch mal Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet wurden. Eine dritte Gruppe baute unter Anleitung der Feuerwehrbetreuer einen Löschangriff auf.  Es wurde das Wasser mit dem Löschfahrzeug aus der Donau gepumpt und die Kinder durften dann am Ende des Feuerwehrschlauchs das Strahlrohr halten.  Dass sie dabei nicht immer ganz trocken blieben,  war vorhersehbar und steigerte den Spaß, den die Kinder dabei  hatten. Ganz zum Schluss bauten die Betreuer noch eine Wasserwand auf und so blieb am Ende keines der Kinder trocken. 

Zur Stärkung gab es dann noch für jedes Kind eine Limonade, bevor alle müde und nass, aber glücklich in die Obhut ihrer Eltern zurückgegeben werden konnten.

 

Erwin Brunner

Stellv. Abteilungskommandant Immendingen 

Pressemitteilung des Landratsamtes

Pressemitteilung des Landratsamtes


Aktueller Stand zur Corona-Situation im …

Ausgangsbeschränkungen Baden-Württemberg

Ausgangsbeschränkungen Baden-Württemberg…


Die Lage spitzt sich zu. Schon über 18.0…

Allgemeinverfügung Gemeinde Immendingen

Allgemeinverfügung Gemeinde Immendingen


Auch wir möchten hier als Einrichtung de…

Aussetzung des Probenbetriebs

Aussetzung des Probenbetriebs


Aufgrund der aktuellen Krisenlage durch …

Kaminbrände

Kaminbrände


Da aktuell durch das wärmer werdende und…

Neuer Gruppenführer Steffen

Neuer Gruppenführer Steffen


Herzlichen Glückwunsch unserem Kameraden…

Dienstplan 2020 Immendingen

Dienstplan 2020 Immendingen


Unsere Proben werden zunächst aufgrund d…

Fasnet 2020

Fasnet 2020


Auch dieses Jahr sind wir wieder auf den…

Sicher ins neue Jahr

Sicher ins neue Jahr


Der Landesfeuerwehrverband informiert:…

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße


Finnische Jugendfeuerwehr besucht Immendingen

Finnische Jugendfeuerwehr besucht Immend…


Nachdem 2017 die Jugendfeuerwehr erstmal…

Neuer Verbandsführer Phillip

Neuer Verbandsführer Phillip


Herzlichen Glückwunsch unserem Kameraden…

Fahrzeugweihe MTW

Fahrzeugweihe MTW


Bereits seit Mitte Mai steht das neue Fa…

Zugprobe Technische Hilfe

Zugprobe Technische Hilfe


Am Montag, den 14.10.2019 hatten wir ein…

Herbstprobe Abteilung Ippingen

Herbstprobe Abteilung Ippingen


Die Abteilung Ippingen hat am 05.10.2019…

Bronzenes Leistungsabzeichen 2019

Bronzenes Leistungsabzeichen 2019


12 Kameraden und eine Kameradin unserer …

Zugprobe Brandalarm

Zugprobe Brandalarm


Am Montag, dem 07.10.2019 fand eine Zugp…

Beitrag im SWR

Beitrag im SWR


Zu unserem Einsatz am 15.09.2019 (bren…

JOI-Ferienprogramm

JOI-Ferienprogramm


27 gut gelaunte und erwartungsfrohe Gesi…

Kommandantenfortbildung Recht

Kommandantenfortbildung Recht


Unsere beiden Kameraden Simon Speck aus …

Archiv

Mitglied werden


Mitglied werden

 


 


 

Aktuelles

Freiwillige Feuerwehr Immendingen
Kommandant Andreas Heitzmann
Schlossplatz 2
78194 Immendingen

Telefon +49 7462 24 278
Mobil +49 173 32 33 289



 

.RETTEN
.LÖSCHEN
.BERGEN
.SCHÜTZEN
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok