FREIWILLIGE FEUERWEHR
IMMENDINGEN

27 gut gelaunte und erwartungsfrohe Gesichter zeigten sich am Dienstag,  30. Juli im Feuerwehrhaus. Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Immendingen gestalteten für die Kinder im Rahmen des Kinderferienprogramms einen Nachmittag. Da es der Wettergott gut mit allen Beteiligten meinte, konnte man draußen das Element der Feuerwehr, das Wasser nutzen.

Drei Stationen hatten die Feuerwehrkameraden vorbereitet und so konnte jeweils immer eine Gruppe mit dem Schlauchboot auf der Donau fahren, und eine Gruppe durfte eine längere Fahrt mit dem Löschfahrzeug unternehmen,  bei der als Highlight natürlich auch mal Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet wurden. Eine dritte Gruppe baute unter Anleitung der Feuerwehrbetreuer einen Löschangriff auf.  Es wurde das Wasser mit dem Löschfahrzeug aus der Donau gepumpt und die Kinder durften dann am Ende des Feuerwehrschlauchs das Strahlrohr halten.  Dass sie dabei nicht immer ganz trocken blieben,  war vorhersehbar und steigerte den Spaß, den die Kinder dabei  hatten. Ganz zum Schluss bauten die Betreuer noch eine Wasserwand auf und so blieb am Ende keines der Kinder trocken. 

Zur Stärkung gab es dann noch für jedes Kind eine Limonade, bevor alle müde und nass, aber glücklich in die Obhut ihrer Eltern zurückgegeben werden konnten.

 

Erwin Brunner

Stellv. Abteilungskommandant Immendingen 

Zugprobe Technische Hilfe

Zugprobe Technische Hilfe


Am Montag, den 14.10.2019 hatten wir ein…

Herbstprobe Abteilung Ippingen

Herbstprobe Abteilung Ippingen


Die Abteilung Ippingen hat am 05.10.2019…

Bronzenes Leistungsabzeichen 2019

Bronzenes Leistungsabzeichen 2019


12 Kameraden und eine Kameradin unserer …

Zugprobe Brandalarm

Zugprobe Brandalarm


Am Montag, dem 07.10.2019 fand eine Zugp…

Beitrag im SWR

Beitrag im SWR


Zu unserem Einsatz am 15.09.2019 (bren…

JOI-Ferienprogramm

JOI-Ferienprogramm


27 gut gelaunte und erwartungsfrohe Gesi…

Kommandantenfortbildung Recht

Kommandantenfortbildung Recht


Unsere beiden Kameraden Simon Speck aus …

Brandschutztag der Klassen 4

Brandschutztag der Klassen 4


Am 25.07.2019 fand der Brandschutztag fü…

Frühjahrsübung Hattingen

Frühjahrsübung Hattingen


Eine Gesamtübung aller Abteilungen fand …

Neue Gruppenführerin Mirjam

Neue Gruppenführerin Mirjam


Herzlichen Glückwunsch unserer Kameradin…

Neuer MTW

Neuer MTW


Am 17.05.2019 konnte die Abteilung Immen…

Absturzsicherung Teil II

Absturzsicherung Teil II


Herzlichen Glückwunsch unserem Kameraden…

Neuer Maschinist Nils

Neuer Maschinist Nils


Herzlichen Glückwunsch unserem Kameraden…

Zahlreiche neue Feuerwehrleute

Zahlreiche neue Feuerwehrleute


Herzlichen Glückwunsch unseren Kameraden…

Kompaktlehrgang 2019 beendet

Kompaktlehrgang 2019 beendet


In der Zeit vom 07. März bis 09. Mai 201…

Führungsgruppen-Übung April

Führungsgruppen-Übung April


Regelmäßige Übungen bringen Routine. Des…

Neuer AGT Johannes Drescher

Neuer AGT Johannes Drescher


Herzlichen Glückwunsch unserem Kameraden…

Dienstplan 2019 Immendingen

Dienstplan 2019 Immendingen


Der Dienstplan der Abteilung Immendingen…

Atemschutz-Notfalltraining

Atemschutz-Notfalltraining


Unsere beiden Kameraden Oliver Matuszak …

Seminar Führungskompetenzen

Seminar Führungskompetenzen


Unser Kamerad Manuel Butschle aus Ipping…

Archiv

Mitglied werden


Mitglied werden

 


 


 

Aktuelles

Freiwillige Feuerwehr Immendingen
Kommandant Andreas Heitzmann
Schlossplatz 2
78194 Immendingen

Telefon +49 7462 24 278
Mobil +49 173 32 33 289



 

.RETTEN
.LÖSCHEN
.BERGEN
.SCHÜTZEN
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok